builderall

THE VING TSUN COMPANY

VINGTSUN KIDS - STARK, SICHER UND SELBSTBEWUSST IN DER
SCHULE UND IM LEBEN.

THE VING TSUN COMPANY  BAD KREUZNACH

VINGTSUN FÜR KINDER VON 6 - 11 JAHREN

KURSPLAN KINDER

Tag

Uhrzeit

Angebot

Di

17.00 - 17.50 Uhr

VT Anfänger

Di

18.00 - 19.00 Uhr

VT Fortgeschrittene

 

Kids VingTsun (6 - 11 Jahre)
 

Gesprächsrunden zu aktuellen Themen, sowie die Vermittlung von grundlegenden Werten gehören ebenso zu unserem Kids-Training, wie das Erlernen eines angemessenen Verhaltens in alltäglichen Streitsituationen.
 
Konzentration und Koordination

Unser Einzelübungen und unsere Partnerübungen fördern die koordinativen Fähigkeit unserer Kinder und verbessern ihre Konzentration, was sich auch auf den Schulbereich auswirkt.
 
Sport

Das Auspowern an Schlagpolstern und Fitnessübungen fördern die Leistungsfähigkeit und die Gesundheit der Kinder.

Stark, sicher und selbstbewusst in der Schule und im Leben.
 
Unsere Selbstverteidigung startet mit den Grundlagen der Deeskaltion.
 
Das Erkennen von Gefahrensituation, die Reflexion der eigenen Körpersprache, Mimik und Gestik sind wichtige Elemente um eine körperliche Auseinandersetzung zu vermeiden.
 
Und sollte doch einmal eine körperliche Konfrontation unumgänglich sein, wissen unsere Kinder einfache und effektive Möglichkeiten sich erfolgreich zur Wehr zu setzen und die Situation unbeschadet zu lösen.